Wie viele Herzen können in einer Brust schlagen?
Bei Holger Pastillé sind es drei:

eines für die Akustik, da hat er immerhin promoviert,
eines für die Fotografie und
eines für die Mineralogie.

Schall, Klänge, Töne, Geräusche und vor allem Mikrofone haben es Holger schon als Schüler sehr angetan. Deswegen verdient er mit Akustik und Elektronik sein Geld.

Damit finanziert er seine Reisen, um die zahlreichen schönen Orte auf der ganzen Welt kennenzulernen.

Bereits zu Beginn seiner Trips im 18.-ten Lebensjahr klopfte die Lust zur Fotografie nun unüberhörbar bei ihm an. Überwältigt von dem Motivreichtum, der vielerorts geboten ist, war dann auch dieses Herzklopfen nicht mehr zu ignorieren. Und so ergab es sich, dass er die Welt nicht nur bereist, sondern auch ablichtet.

Eine Bravourleistung in Sachen darstellender Kunst bietet uns Mutter Erde in Form von Mineralen. Die außergewöhnliche Form- und Farbgestaltung ließ längst Holgers Kinderherz höherschlagen.
Auch weckten diese Naturschönheiten seine Sammlerlust und ließen ihn erstmals zielorientiert zum Fotoapparat greifen.

Auch Berlin konnte nicht mehr ohne Kamera durchstreift und entdeckt werden.

Bis heute hat keine seiner Leidenschaften auch nur ein bisschen an Anziehungskraft verloren. Und das wird uns Holger in Zukunft sehen lassen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ab jetzt, wenn auch nur visuell, Reisebegleiter sein dürfen und er uns seine Fotografien zur Verfügung stellt.

Reisebild Jordanien
Weltreise mit Holger Pastillé
Fotografie von Holger Pastillé
Schnappschuss Jordanien

Aber mit der größten Neugier und Freude können wir sein neustes Projekt „Mirakel Mineral“ kaum erwarten.

Ein herzliches Dankeschön an Holger Pastillé