Die schönsten Bilder zeichnet die Natur.
Farbigkeit im Überfluss, Betrachtungswinkel und Formen, ob beruhigend oder lebendig – die beliebte Urlaubsregion Kärnten bietet eine Vielfältigkeit an Motiven. Jedes Einzelne davon verdient es festgehalten zu werden.

Lustvoll leben und gelassen genießen ist das Motto der Kärntner und die Natur scheint die Vorlage für diese Lebensweise gewesen zu sein.

Wald, Wiesen, Seen und  die Bergwelt sind die erfrischenden Darsteller dieses abwechslungsreichen Schauspiels.

Ob Bär Rudolf auf dem Villacher Bahnhof auf den Zug wartet ????, das Harleytreffen Menschen aus aller Welt vereint oder der Sonnenaufgang, auf dem Dobratsch erlebt, uns an die Kraft der Ruhe erinnert – Kärnten spart nicht an Kreativität, um uns für das Leben zu begeistern.

Einer meiner Lieblinge ist der Naturpark Dobratsch. Egal aus welcher Perspektive – Vogel oder Frosch – die Kamera muss immer dabei sein. Beinahe minütlich bieten sich mir Sehenswürdigkeiten für ein neues stimmungsvolles Bild.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, deswegen und auch um Dich nicht mit hunderten von Motiven zu überhäufen, möchte ich Dir ein paar ausgewählte Impressionen vorstellen.

Und wer Kärnten und den Naturpark Dobratsch gerne selbst erleben möchte oder auch noch viel mehr Informationen braucht, dem kann ich das offizielle Tourismusportal www.visitvillach.at ans Herz legen. Dort findest Du die besten Tipps, alle Wander- und Radstrecken sowie schöne Unterkünfte!

 

Viel Staunen und schönes Erleben.

 

Fotogestaltung Motiv Dobratsch
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 1
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 2
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 3
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 4
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 5
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 6
Fotogestaltung Motiv Dobratsch 7