Das Miteinander
Gerade Familienfotos sind häufig sehr unterschiedlich. Ob beispielsweise die Farbgebung betreffend, bezüglich der Größe oder auch der Perspektive.

Um mit vielen Fotos dennoch ein harmonisches Bild zu schaffen stehen uns mehrere Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Sehr hilfreich ist eine symmetrische Aufhängung. Sie schafft Erleichterung bezüglich der Orientierung. Selbiges gilt für einheitliche Bildausschnitte. Diese können zudem den Fokus gezielt auf ein Motiv lenken. Sich wiederholende Bildelemente spielerisch eingesetzt lockern auf und geben zeitgleich das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Wer es noch lebendiger haben möchte, kann sich eine asymmetrische Collage erstellen, welche Dank der elementaren Wiederholungen zu einem Arrangement der Verbundenheit wird.

So kannst Du mit vielen einzelnen Bildern ein großes Gesamtwerk schaffen. Gerne helfen wir Dir dabei. Nutze unseren kostenlosen Service passgenau.

Untenstehende Serie “Mein Baby” – für personalisierte Leinwanddrucke [mit eigenem Text und eigenen Fotos] findest Du in unserem Freiraum.

Wir wünschen Dir viel Inspiration und Sehenswertes.

 

Serie mein Baby
Serie für Galeriehängung
Gestaltungselement für Serie für Galeriehängung 3