Die Perlmutter braucht nicht zu schimpfen, wenn man eh schon weint und wenn das Auto Reifenschmerzen hat trinkt man am besten Zappelsaft. Ob das Wettergeheuer wohl unter Naturschutz steht? Und wenn ja brauch ich dafür ein Mokitosnetz?

Als zweifache Mama und Oma ist mir schon so manch Lustiges aus Kindermund zu Ohren gekommen. Doch diese „Wortschätze“ geraten immer mehr in Vergessenheit und das finde ich jammerschade.

Selbst meine erwachsenen Kinder hören heute noch gerne die Geschichten über ihre wunderbaren Wortkreationen, fantastischen Versprecher oder auch ihren unglaublich logischen Denkweisen.

Von total ulkigen Mehrzahlbildungen, wie Schmücke und Bröter will ich erst gar nicht anfangen.

Lass uns diese unglaublich witzige Kindersprache auf ewig in Erinnerung behalten – ob als wunderbar persönliche Geschenkidee für Jung und Alt oder einfach für uns selbst.

Unser Leinwandbild „Wortschätze“ bietet Dir genügend Spielraum dafür
und der kostenlosen Service passgenau ermöglicht es Dir, Dein ganz ureigenes Motiv zu gestalten. Selbstredend helfen wir Dir dabei, beraten Dich sehr gerne und setzen Deine Wünsche [sofern uns möglich] um.

Wir wünschen Dir wortreiche Einfälle und quitschvergnügte Erinnerungen.

 

Unvergessene Kindersprache